Franz Künstler

Jahrgang: 1950

Ausbildung: Dipl. Physiker

Equipment: Kamera: Nikon D800

Objektive: Tamron 24-70mm; Nikkor 70-300mm; Nikkor 105 mm, Nikkor 50mm

Hardware / Software: Computer, Scanner, Drucker,

Bildbearbeitungsprogramme sowie Videoschnittprogramme

Schwerpunkte: Color-und SW Fotografie; früher Dias

Motive/Themen:

Pflanzen, Tiere, Landschaften, Reisefotographie und diverse Experimente

 

Arbeitsweise:

 

Auf Spaziergänge, Reisen habe ich die Kamera stets dabei. Ich beobachte die Natur, lasse mich von Landschaften beeindrucken und versuche die schönen Momente mit der Kamera zu erfassen.

Es macht mir Spaß zu experimentieren, Anregungen und Beispiele aus Fachzeitschriften inspirieren mich.

 

Statement:

 

Fotografieren ist für mich Entspannung, ein Hobby. Ich bin offen für Anregungen, versuche meine Fotos mehr und mehr kritisch zu betrachten, immer besser zu gestalten, bin lernbereit und lebe nach dem Motto: „Solange wir lernen bleiben wir jung!“