· Jahrgang: 1952
· Beruf: Kaufmann
· Equipment:
Kamera: Nikon 801, Nikon FE und EL
Material: Kodak
· Schwerpunkt:
Farb-Negativ, Farb-Dia
· Motive/Themen:
Landschaft, Reportage

Arbeitsweise:

Meine Motive finde ich fast ausschließlich auf Urlaubsreisen. Ich fotographiere nie mit Kunstlicht, sondern ausschließlich mit Naturlicht.

Meine Filme und Abzüge bearbeite ich nicht selbst, sondern überlasse dies dem Labor. Nichtsdestotrotz lege ich viel Wert auf eine gute Ausarbeitung. Besonders fasziniert es mich, mit den technischen Möglichkeiten moderner Kameras zu experimentieren.

Statement:

Fotographieren ist für mich nicht nur eine interessante Freizeitgestaltung, sondern vor allem Ausgleich für meinen hektischen Berufsalltag als Leiter eines großen Modehauses.

Ein gutes Bild ist für mich dann gut, wenn es anderen gefällt und bei Wettbewerben oder meinen Ausstellungen Anerkennung findet.

Er sponsort als Geschäftsführer des Modehauses Wöhrl in Roth den alljährlich überreichten Foto-Oscar.

[Not a valid template]