• Jahrgang: 1970
  • Beruf: Industriekaufmann
  • Equipment: Kamera: Nikon F4 & Fuji S3Pro
  • Material: Agfa Scala, Kodak E 100 SW
  • Schwerpunkt: S/W-Dia, Color-Dia, Digital
  • Motive/Themen: Portrait, Akt

Arbeitsweise:

Bevorzugt fotographiere ich Akt und Portrait. Meine Modelle finde ich oft im weitläufigen Bekanntenkreis, spreche aber mögliche Kandidaten und Kandidatinnen auch schon mal im Café oder auf der Straße an.

Fotographiert wird meist in meinem Studio, wo ich entweder mit Blitzanlage oder Naturlicht arbeite. Die Ausarbeitung der Abzüge überlasse ich gerne guten Labors.

Statement:

Mir macht es einfach Spaß, kreativ zu sein. Würde ich nicht die Welt und meine Mitmenschen ständig durch den Sucher meiner Kamera betrachten, würde ich wahrscheinlich zeichnen, modellieren oder Theater spielen.

Ich halte nichts von strengen Gestaltungsregeln und arbeite lieber „aus dem Bauch heraus“. Das Ergebnis muss in erster Linie mir gefallen, wobei ich mich stets bemühe, selbst mein schärfster Kritiker zu sein.

Meine Homepage
[Not a valid template]